Watch|outs
81%

Sicario 2

Foto: Richard Foreman, Jr./Studiocanal

Story/Handlung von Sicario 2

CIA-Agent Matt (Josh Brolin) und der Söldner Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen…

Erwartungen

Der Erfolg des Thrillers „Sicario“ sorgt nun folgerichtig für eine Fortsetzung. Anders als der ab 16 Jahren freigegebene Vorgänger kommt der auch als „Soldado“ beziehungsweise „Day of the Soldado“ bekannte zweite Teil ohne Jugend-Freigabe (FSK 18) in die Kinos. Der Trailer verrät schon, warum: Josh Brolins Charakter Matt erklärt, dass es dieses Mal keine Regeln gebe und es „unschön“ werde. Ohne Emily Blunt, die als Kate Mercer so etwas wie den moralischen Kompass von „Sicario“ darstellte, dürfen sich die übrigen Figuren offenbar ganz ihrer üblichen Herangehensweise widmen. Kein Wunder, dass „Sicario 2“ als düsterer und brutaler Actionthriller erwartet wird.