Rate your Date

Foto:
  • 20th Century Fox
    /

Story/Handlung von Rate your Date

Das Single-Leben und Dating sind in der Großstadt nicht einfach. Teresa (Alicia von Rittberg) und ihre beste Freundin Patricia (Nilam Farooq), romantisch veranlagte Single-Mutter, sind zu oft verarscht worden und haben keine Lust mehr auf böse Überraschungen. Es wäre doch viel einfacher, wenn man wüsste, was einen beim Date erwartet. Ausgerechnet jetzt trifft Teresa den Informatiker Anton (Marc Benjamin), der in Sachen Dating ein absoluter Anfänger und obendrein ein ziemlich hoffnungsloser Fall ist. Doch er teilt Teresas Meinung und ist von ihrer Idee begeistert. Gemeinsam entwickeln die beiden eine App, die alle Dating-Kandidaten in Kategorien einsortiert. Mit der Unterstützung von Patricia und dem Womanizer Paul (Edin Hasanovic) starten sie #RateYourDate. Doch so schnell die App startet, so schnell erkennen die vier auch, dass die Liebe doch nicht so einfach in Schubladen passt und ein Algorithmus kein Allheilmittel ist …

Regie

David Dietl