Räuber Ratte

Foto:
  • Concorde
    /

Story/Handlung von Räuber Ratte

Mit Mantel und Degen hat Räuber Ratte es vor allem auf Süßigkeiten wie Kekse, Bonbons und Kuchen abgesehen. Doch nicht jedes Tier ist so ein „süßer Zahn“ wie er: Zwar raubt der kleine Plünderer dem Eichhörnchen die Nüsse und dem Kaninchen den Klee – seinem Gaumen munden die Speisen aber leider nicht. Trotzdem schnappt sich Räuber Ratte alles, was seine Pfoten fassen können.

Als der maskierte Räuber eines Tages auf die Ente trifft, die keinerlei Essen bei sich hat, entscheidet Räuber Ratte kurzerhand, dass der arme Vogel selbst als knuspriger Braten auf dem Teller landen soll. Doch die Ente ist schlau – und lockt den kleinen Ganoven in einen Hinterhalt. So nimmt das Schicksal von Räuber Ratte eine entscheidende Wendung.

Erhältliche Formate