Pelé

Foto:
  • Ascot Elite
    /

Story/Handlung von Pelé

Der legendäre brasilianische Fußballer Pelé stammt aus einfachen Verhältnissen. Doch schon als zehnjähriger hat Edson Arantes do Nascimento einen außergewöhnlichen Stil, Fussball zu spielen. Mit seiner ganz besonderen Spielweise begeistert er zunächst das Land am Zuckerhut und später auch die ganze Welt. Im Alter von gerade mal 17 Jahren gewinnt Pelé 1958 als Teil der brasilianischen Nationalmannschaft in Schweden den ersten brasilianischen WM-Titel, nachdem Brasilien 1950 als WM-Gastgeberland im Finale eine schmerzhafte Niederlage gegen Uruguay einstecken musste. Als wichtige Konstante in seinem Leben zählt dabei stets die Beziehung zu seinem Vater Dondinho (Seu Jorge), der ihn besonders prägte, als er noch ein kleiner Junge war…