O Beautiful Night

Foto:
  • NFP marketing & distribution*
    /

Story/Handlung von O Beautiful Night

Der neurotische Juri ist Musiker und mit 21 noch ziemlich jung. Trotzdem plagt ihn die ständige Angst vor dem Sterben. Schließlich wartet der Tod an jeder Ecke im alltäglichen Leben. Also lebt Juri sehr zurückgezogen und spielt online Black Jack, um etwas Geld zu verdienen. Doch auch in der eigenen Wohnung kann er seinen Panikattacken nicht entkommen. Als ein Vogel gegen sein Fenster kracht und verendet, ist es mit der vermeintlichen Sicherheit daheim auch vorbei. Juri flieht vom Schauplatz des Todes und flüchtet ins nächste Automatenkasino. Dort trifft er auf einen Österreicher, der sich ihm als der wahrhaftige Sensenmann offenbart. Plötzlich weicht Juris Panik der Faszination, die der düstere, aber humorvolle Fremde ausstrahlt. Gemeinsam begeben sie sich auf einen abenteuerlichen Trip durch die Nacht.

Regie

Xaver Böhm