Mein Bester & Ich

Foto: © Motion Picture Artwork/STX Financing, LLC/NFP marketing & distribution*/Constantin Film

Story/Handlung von Mein Bester & Ich

Philip (Bryan Cranston) ist Milliardär und benötigt aufgrund seiner Querschnittslähmung rund um die Uhr die Hilfe anderer. Als er einen neuen Pfleger sucht, gibt es eine Reihe von Bewerbern. Philips Hausdame Yvonne (Nicole Kidman) führt die Vorstellungsgespräche und ist sehr verwundert, als unter den durchaus qualifizierten Kandidaten auch der vorlaute und scheinbar unsensible Dell (Kevin Hart) auftaucht. Der hat allerdings ohnehin kein echtes Interesse an dem Job. Dell ist vorbestraft und will sich deshalb lediglich den Nachweis abholen, dass er sich beworben hat. So einfach lässt ihn Philip aber nicht davonkommen und stellt ihn spontan ein. Schließlich behandelt Dell ihn endlich mal nicht nicht wie einen Pflegefall, sondern eben wie einen ganz normalen Menschen. Doch aller Anfang ist schwer und es dauert einige Zeit, bis Dell seiner neuen Aufgabe einigermaßen gewachsen ist und die beiden Männer auf derselben Wellenlänge liegen. Dann blüht Philip aber dank diverser Unternehmungen mit Dell  sichtlich auf und auch der einst desinteressierte Arbeitslose lernt eine ganze neue Welt kennen. So werden aus dem grundverschiedenen Duo ziemlich beste Freunde.

Regie

Neil Burger