Louis & Luca – Das große Käserennen

Foto:
  • EuroVideo Medien GmbH
    /

Story/Handlung von Louis & Luca – Das große Käserennen

Louis ist eine überhebliche Elster und daher ist er auch überzeugt, das traditionelle Käserennen zwischen seiner Heimatstadt und dem Nachbarort zu gewinnen. Schließlich steckt in ihm doch ein echter Renn-Champion! Von seinem eigenen Tatendrang ist Louis allerdings so sehr mitgerissen, dass erauch gleich eine riskante Wette abschließt: Wenn er das Rennen nicht gewinnt, bekommt der Sieger das Haus und die Werkstatt seines Freundes Alfie, dem genialen Erfinder. Der weiß allerdings nichts davon, doch Louis‘ Gegner Oliver O. Clifford, der Direktor der lokalen Käsefabrik, will sich diesen Preis auf keinen Fall entgehen lassen …

Erhältliche Formate

Erwartungen

Der norwegische Regisseur Rasmus A. Sivertsen steht für spannende Animationsfilme. Die rasante Geschichte rund um das große Käserennen und den Wert wahrer Freundschaft dürfte seinem Ruf gerecht werden.