Käpt’n Sharky

Foto:
  • Universum Film
    /

Story/Handlung von Käpt’n Sharky

Er selbst hält sich für den Schrecken der sieben Weltmeere, für die anderen Piraten ist der kleine, rundliche Käpt’n Sharky aber eher eine Witzfigur. Allen voran der Alte Bill und seine Crew verspotten Sharky immer wieder gern. Doch dann bekommt Käpt’n Sharky unerwartete Verstärkung – zwei blinde Passagiere haben sich auf seinem Boot versteckt. Neben dem zehnjährigen Michi, der für einen Straßendieb gehalten wird und deshalb an Bord geflüchtet ist, hat sich auch die Admiralstochter Bonnie dort versteckt, weil sie nicht aufs Internat möchte. Das hat Käpt’n Sharky gerade noch gefehlt – allerdings auch ein Kompass, den glücklicherweise Bonnie dabei hat. Also ergänzen sie und Michi die bunte Crew um den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco, um in See zu stechen. Ein großes Abenteuer wartet auf sie und die Chance, dem Alten Bill endlich mal eine Lektion zu erteilen…

Erhältliche Formate