Journeyman

Foto:
  • Universum Film
    /

Story/Handlung von Journeyman

Matty Burton hat sein Ziel erreicht: Er ist amtierender Champion im Halbschwergewicht. Auf dem Zenit seiner Karriere gilt es nun, das Geld zu verdienen, das ihm und seiner Familie eine sorgenfreie Zukunft bescheren soll. Mit einem letzten Kampf gegen Andre „The Future“ Bright will er seiner Karriere den letzten Schliff verleihen und anschließend mit dem Preisgeld gebührend abtreten. Nach einem erbitterten letzten Fight kehrt Matty heim und verliert kurz darauf infolge der heftigen Schläge das Bewusstsein. Als er kurze Zeit später im Krankenbett aus dem Koma erwacht, lautet die Diagnose: Gedächtnisverlust. Nicht nur seine Erinnerungen sind weg, auch die einfachsten Dinge wie Sprechen und Gehen muss der einstige Champion neu lernen. Zunächst begegnet er seinem Schicksal voller Jähzorn auf das Leben, bis ihn seine überforderte Frau deshalb verlässt. Mit der Hilfe seiner Freunde beginnt Matty, die Lücken seiner Erinnerung wieder zu füllen und merkt, dass sein wichtigster Kampf wohl grade erst begonnen hat …

Erhältliche Formate