Hellboy – Call of Darkness

Foto:
  • Universum Film
    /

Story/Handlung von Hellboy – Call of Darkness

Einmal mehr ist Halbdämon Hellboy (David Harbour) im Kampf gegen das Böse gefragt. Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, bevor sie Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen können. Womit er nicht rechnet: Dafür will das Duo ausgerechnet ihn auf ihre Seite holen. Schließlich war Hellboy ursprünglich selbst dazu auserwählt, den Weltuntergang zu starten. Nur durch die Fürsorge seines Ziehvaters Professor Broom (Ian McShane) wechselte Hellboy die Fronten. Während er nun als Spezial-Agent stets aufs Neue die Welt rettet, wütet Nimue schon in ganz England. Als sich ihre Wege kreuzen, bekommen es Hellboy und seine Mitstreiter Alice (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) neben einer feindlichen Armee auch noch mit ureigenen Dämonen zu tun …