Elias – Das kleine Rettungsboot

Foto:
  • WVG Medien GmbH
    /

Story/Handlung von Elias – Das kleine Rettungsboot

Das kleine, aber mutige Rettungsboot Elias zögert in einem wilden Sturm nicht, einem Kutter in Seenot zu helfen. Diese Heldentat beschert Elias einen Job in Großhafen, den er begeistert annimmt, obwohl er dafür seine Freunde zurücklassen muss. Bald merkt er jedoch, dass die Tage in Großhafen zu anstrengend sind: Elias verschläft seinen Einsatz so oft, dass er heimgeschickt wird. Doch dort will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Traurig dümpelt Elias auf dem Meer herum, bis er zufällig auf ein paar Schmuggelboote stößt. Da wird ihm klar, dass er jetzt die Hilfe seiner Freunde braucht, die ihn nicht im Stich lassen. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung der Gangster auf.

Erhältliche Formate