Docteur Knock

Foto:
  • Universum Film
    /

Story/Handlung von Docteur Knock

Als ehemaliger Ganove hat Dr. Knock (Omar Sy) die Kurve gekriegt und hat sogar sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. So ganz kann er seine alten Gewohnheiten aber nicht ablegen. Als der Arzt im Dörfchen Saint-Mathieu aufkreuzt, tut er das nicht ohne Hintergedanken. Er will den allesamt sehr gesunden und fidelen Bewohnern des kleinen Ortes einreden, dass sie alle an verschiedenen Krankheiten leiden, um sie anschließend entsprechend zu behandeln. Schließlich hat jeder irgendwelche Symptome und da muss Dr. Knock sich nur eine passende Diagnose ausdenken. Gesagt, getan – als charismatischer Meister der Manipulation schreitet Dr. Knock zur Tat und kann sich schon bald über erste Erfolge (auch finanzieller Art) freuen. Doch selbst an diesem unschuldigen Ort holt ihn seine dunkle Vergangenheit ein und plötzlich stellt der Arzt selbst fest, dass auch er „erkrankt“ ist – die Liebe hat ihn erwischt …