Club der roten Bänder – Wie alles begann

Foto:
  • Universum Film
    /

Story/Handlung von Club der roten Bänder – Wie alles begann

Eigentlich verläuft das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni genau so, wie man es in der Jugend erwartet. Fußball, Freunde und Familie bestimmten den Alltag, mit all den kleinen Reibereien und Problemchen, die man eben so hat. Doch plötzlich gerät all das für Leo in den Hintergrund, als er ins Krankenhaus muss. Nun spielen Untersuchungen und Behandlungen die wichtigste Rolle, zumindest bis er Emma entdeckt. Zunächst traut er sich nicht, sie anzusprechen, doch da ahnt er auch noch nicht, dass ihr Weg sie wie auch Jonas, Alex, Toni und Hugo ins Albertus-Klinikum führen wird. Dort werden sie eines Tages zum „Club der roten Bänder“, ohne dass sie es jetzt schon ahnen könnten …

Regie

Felix Binder