BlackKklansman

Foto:
  • Universal Pictures
    /

Story/Handlung von BlackKklansman

In den frühen Siebziger Jahren ist ein afroamerikanischer Polizist eine Seltenheit. Genau genommen ist Ron Stallworth (John David Washington) der erste dunkelhäutige Kriminalbeamte des Colorado Springs Police Department. Das stört ihn aber nicht besonders und hochmotiviert fasst er eine ganz spezielle Mission ins Auge: Er will den rassistischen Ku-Klux-Klan infiltrieren und bloßstellen. Ein ziemlich aberwitziger Plan, den Stallworth da verfolgt und schon bald zeigt sich, dass sein Undercover-Einsatz zu komplex wird, um ihn alleine bewältigen zu können. Da bekommt er Unterstützung seines weißen Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver), der die Organisation ebenso wie Stallworth stürzen will.

Regie

Spike Lee