Watch|outs
71%

Belleville Cop

Foto:
  • Constantin Film
    /

Story/Handlung von Belleville Cop

Das multikulturelle Viertel Belleville in Paris ist die Heimat des Polizisten Baaba Keita (Omar Sy). Er hat den Stadtteil noch nie verlassen und im Prinzip zieht ihn auch nichts von dort weg. Weil sich seine Mutter Zohra (Biyouna) aber ständig in alles einmischt, will Baabas Freundin Lin (Diem Nguyen) endlich mal raus aus dem Alltag. Tatsächlich verlässt Baaba Paris, allerdings nur, weil sein Jugendfreund Roland (Franck Gastambide) vor seinen Augen erschossen wird. Baaba will den Mord aufklären und übernimmt deshalb Rolands Job am französischen Konsulat in Miami. Die Umstellung auf die amerikanischen Gepflogenheiten fällt dem französischen Cop sichtlich schwer, immer wieder gerät er mit den US-Kollegen aneinander. Sein neuer Partner Ricardo (Luis Guzmán) hat allerhand zu tun, um Baaba immer wieder den Rücken freizuhalten. Erst als das ungleiche Duo über einen gigantischen Kokain-Deal stolpert, wird aus den beiden ein echtes Team – das sich prompt mit internationalen Drogenkartellen anlegt …