Backtrace

Foto:
  • Constantin Film
    /

Story/Handlung von Backtrace

Für eine Räuberbande endet ein Coup mit einer Beute von 20 Millionen Dollar und einer wüsten Schießerei. Bis auf den Dieb MacDonald (Matthew Modine) kommen dabei alle Komplizen ums Leben. MacDonald selbst erleidet eine Amnesie und landet überdies auch noch in einem Hochsicherheitsgefängnis. Dort hat er viel Zeit zum Nachdenken, kann sich aber nicht mehr erinnern, wo die Beute versteckt ist. Doch eines Tages wird er von drei Unbekannten aus dem Knast entführt, um seine Erinnerung mithilfe von Medikamenten wiederherzustellen. Während sie sich langsam durch die Stationen von MacDonalds Vergangenheit tasten, rücken ihnen der Polizist Sykes (Sylvester Stallone) und das FBI immer dichter auf die Fersen …

Erhältliche Formate