Watch|outs
76%

Asphaltgorillas

Foto: Mathias Bothor/Constantin Film

Story/Handlung von Asphaltgorillas

In der Berliner Unterwelt ist der Aufstieg nicht einfach. Atris (Samuel Schneider) ist mit seiner Geduld allerdings am Ende. Als Drogendealer und Handlanger von Unterweltboss El Keitar (Kida Khodr Ramadan) stehen seine Chancen auf eine eigene Gangsterkarriere eher schlecht. Doch dann taucht sein Kumpel Frank (Jannis Niewöhner) in einem dicken Lamborghini auf und plötzlich sehen beide die langersehnte Möglichkeit, das Blatt zu wenden. Atris initiiert einen Falschgeld-Deal, der allerdings eskaliert und Folgen hat. Berlin ist eben immer noch Berlin und da gehören zumindest im Schutz der Dunkelheit auch bewaffnete Gangster dazu. Und die stets coole Diebin Marie (Ella Rumpf), die Atris mit sich durchs Chaos zieht, das er selbst verursacht hat.

Regie

Detlev Buck