Aquaman

Foto:
  • Warner Bros
    /

Story/Handlung von Aquaman

Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) ist der Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter. Dadurch wäre er berechtigt, den Thron der Unterwasserwelt von Atlantis zu besteigen. Den beansprucht allerdings sein aktuell regierender Halbbruder Orm (Patrick Wilson) weiterhin für sich. Dabei reicht ihm Atlantis allein nicht, er möchte auch die übrigen sechs Königreiche der Meere vereinen. Gemeinsam sollen sie einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche führen, die schon so lange die Ozeane verschmutzen. Doch Aquaman sieht in einem Krieg nicht die Lösung des Konflikts und so macht er sich gemeinsam mit Mera (Amber Heard) auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Die Waffe würde seinen Anspruch auf den Thron untermauern. Als Orm davon erfährt, will er Aquamans Pläne verhindern und setzt den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf sie an. Dieser hat mit Aquaman ohnehin noch eine Rechnung offen …

Regie

James Wan